Verfasst am 29.03.2022 um 09:00 Uhr

Aufruf nach mehr - Am Buschkrug e. V.    

Die Gartenfreunde der Kleingartenanlage Am Buschkrug e. V. in Neukölln sind dem Aufruf ihres Bezirksverbandes gefolgt und haben sich an der Spendenaktion zur Ukraine-Hilfe beteiligt. In seinem Aufruf hat der BV Süden vorgeschlagen, dass wenn pro Parzelle 5 Euro gespendet würden, ein deutliches Zeichen von den Neuköllner Kleingärtnern für die Nothilfe gesetzt werden könnte.


Buschinfos: Aufruf nach mehr!
Dies war dem Vorstand der KGA Am Buschkrug nicht genug. In seinen „Buschinfos“ an die 420 Parzellanten teilte er mit, dass 2100,- Euro bereits aus Haushaltsmitteln des Vereins auf das Spendenkonto des BV Süden überwiesen wurden mit der Bitte an alle, in Eigeninitiative diesen Betrag „aufzustocken“. Eine wunderbare Beteiligung.


Der Landesverband freut sich mit allen Gartenfreunden über diese guten Nachrichten aus Neukölln.


Buschinfos im Aushang. Foto: Alexandra Immerz.

Weitere Aktionen von Kleingartenvereinen zur Unterstützung der Ukraine

Bezirksverband Berlin-Süden der Kelingärtnern e. V.: Sonderaktion der Neuköllner Kleingärtner vom 24.03.2022

Bezirksverband Marzahn der Gartenfreunde e. V.: Marzahner Kleingärtner spenden für Opfer des Ukraine-Krieges vom 18.03.2022

Kleingartenverein Erbkaveln e. V., Steglitz: Erbkaveln hilft! vom 16.03.2022

Laubenkolonisten Verein „Alte Baumschule“ e. V., Pankow: Spendenaktion für Geflüchtete aus der Ukraine vom 04.03.2022


Hat Ihr Gartenverein auch eine Spendenaktion vor?

Oder haben Sie schon eine durchgeführt? Gerne veröffentlicht der Landesverband Berlin Ihren Aufruf oder Ihren Bericht. Bitte senden Sie Text und Bild an E-Mail info@gartenfreunde-berlin.de. Bei Fotos bitte die Namen der Urheber (Fotografen) nennen und uns die Nutzungsrechte für gedruckte und digitale Veröffentlichungen des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e. V. geben. Vielen Dank im Voraus.


Stand vom 28.03.22